Traumreise zum Inneren Ruheort

Du möchtest für eine kurze Zeit deinem Alltag entfliehen, das Kreisen deiner Gedanken unterbrechen, emotionale Spannungen lösen oder einfach nur wieder neue Kraft tanken? Dann bist du jetzt genau richtig hier.

 

Nimm dir eine kleine Auszeit ⛱ und begib dich auf eine Reise in deine Fantasie zu deinem ganz persönlichen Inneren Ruheort.

Wenn dir diese meditative Reise gefällt, wiederhole sie gerne öfter. Mit etwas Übung kann es dir gelingen, bereits in Gedanken an

deinen Inneren Ruheort abzuschalten, zu entspannen und in deine Balance zu kommen.

 

Hattest du bisher wenig Erfahrung mit Traumreisen oder Meditationen, sei nicht verwundert oder gar enttäuscht, wenn du die ersten Male einschläfst. Dein Körper ist nicht an diese Art Entspannung gewöhnt. Er kann kann noch nicht zwischen Tiefenentspannung und Schlaf unterscheiden. Wenn du die Augen schließt, langsam zur Ruhe kommst und sich deine Muskulatur entspannt, schaltet dein Körper gewohnheitsgemäß in den Schlafmodus. Und das ist erst einmal gut so. Zeigt es dir doch, dass dein Geist den Alltag leicht loslassen und Dein Körper schnell runterfahren kann. Nach einigen Wiederholungen lernt dein Körper zu entspannen und dennoch wach zu bleiben.

Ich wünsche dir eine wundervolle, entspannende Reise zu deinem Wohlfühlort! 💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0